LEV

Was ist die LEV?

Die Landes-Eltern-Vereinigung (LEV) der Gymnasien in Bayern e.V. ist ein eingetragener Verein und fungiert als Dachverband für Eltern der Gymnasien in Bayern. Ca. 65% der bayrischen Gymnasien sind LEV-Mitglieder (vertreten durch die Elternbeiräte). Diese bilden 33 ARGEn (Arbeitsgemeinschaften) und stellen die Mitgliederversammlung. Die ARGEn wiederum entsenden je einen Vertreter für den Landesausschuss. Die Mitgliederversammlung der LEV wählt alle zwei Jahre den Gesamtvorstand, der aus acht bis zwölf Mitgliedern bestehen kann. Ein paar Gedanken und Hintergründe, warum es sinnvoll ist, Mitglied in der LEV e.V. zu sein, finden Sie auf der LEV Homepage.

Als Elternbeirat des WHG sind wir Mitglied der LEV e.V. und Teilnehmer der ARGE Oberbayern Mitte. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Gymnasien 1,00 EUR je Schüler/in im Kalenderjahr und wird am WHG zusammen mit dem Kopiergeld eingesammelt.

Aktuelle Informationen für Mitglieder

Im passwortgeschützten Bereich der LEV-Homepage werden neben allgemeinen Informationen auch Rundschreiben zu aktuellen Entwicklungen zur Verfügung gestellt. Die Zugangsdaten 2021 für die LEV-Homepage wurden am 16.11.2021 über die Klassenelternsprecher/innen verteilt. Falls Sie die Zugangsdaten nicht erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns unter eb.whg [ät] web.de.

LEV Rundschreiben 2021 (passwortgeschützt, siehe oben)

RS 2-2022 Umgang mit Infektionsfällen – Anpassung der Quarantänemaßnahmen

RS 1-2022 Aktuelle Maßnahmen zum Infektionsschutz an den bayerischen Schulen

RS 26-2021 Gesprächstermin mit Staatsminister Prof. Dr. Piazolo

RS 25-2021 Aktuelle Maßnahmen zum Infektionsschutz an den Schulen in Bayern

RS 24-2021 Neufassung des Rahmenhygieneplans Schule; Schulzugang für externe Personen

RS 23-2021 Schulbetrieb nach den Allerheiligenferien

RS 22-2021 Umsetzung der Schulpflicht

RS 21-2021 Schuljahresende und neue Maßnahmen zum Schuljahresanfang 2021

RS 20-2021 Covid-19-Schutzmaßnahmen ab dem 1. Juli 2021 und Impfangebote für volljährige Schülerinnen und Schüler

RS 19-2021 Zeugnisverleihungen im Schuljahr 2020/2021

RS 18-2021 Präsenzunterricht ab dem 21. Juni 2021

RS 17-2021 Maßnahmen zum Schulbesuch nach den Pfingstferien

RS 16-2021 gemeinsam.Brücken.bauen – Förderprogramm zum Ausgleich pandemiebedingter Nachteile für Schülerinnen und Schüler

RS 15-2021 Mehrtägige Schülerfahrten nach den Pfingstferien

RS 14-2021 Regelungen zum Schulbetrieb nach dem Pfingstferien

RS 13-2021 Weitere Informationen zum Schulbetrieb: Jahrgangsstufen 5 bis 10

RS 12-2021 Kontaktpersonenmanagement und Meldung von SARS-CoV-2-Infektionsfällen im schulischen Umfeld

RS 11-2021 Unterrichtsbetrieb ab Montag, 10. Mai 2021

RS 10-2021 Abiturprüfung 2021: Hinweise zur Organisation und Durchführung der Abiturprüfungstage unter Pandemiebedingungen

RS 9-2021 Beschluss des Bundes zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes

RS 8-2021 COVID-19-Schutzmaßnahmen: Umsetzung nach den Osterferien

RS 7-2021 Covid-19-Schutzmaßnahmen: Selbsttests für Schülerinnen und Schüler

RS 6-2021 Unterrichtsbetrieb ab dem 15. März 2021

RS 5-2021 Informationen zum Unterrichtsbetrieb Q11 – Ermittlung der Halbjahresleistung für 11-1 und 11-2

RS 4-2021 Unterrichtsbetrieb ab dem 22. Februar 2021

RS 3-2021 Distanzunterricht bis einschließlich 12.02.2021

RS 2-2021 LEV Umfrage – Informationen zum Unterrichtsbetrieb

RS 1-2021 Unterrichtsbetrieb ab Montag, 11. Januar 2021

Frühere Rundschreiben auf der LEV Homepage.